|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo an alle!
Kennt Ihr Möglichkeiten, vom eigenen Handy ohne SIM-Kartenwechsel oder irgendwelche Zugangsnummer wählen zu müssen, günstig ins Ausland telefonieren zu können? Das einzige was ich gefunden habe, ist http://www.bolidmobile.com/de Die haben eine Software fürs Handy, funktioniert ganz gut. Die Software wählt einfach die Zugangsnummer, der Vorteil ist aber, dass man das eigene Telefonbuch verwenden kann. Die Qualität ist auch einwandfrei. Jetzt wollte ich wissen, ob jemand noch andere Anbieter kennt, wo z.b. die Tarife besser sind, bei gleich guter Qualität? Vorraussetzung dabei ist natürlich, dass man weiterhin unkompliziert anrufen kann und die Rufnummer nicht wechseln muss. Übrigens gibts grad beim Anmelden 5,- € Startguthaben! Danke im Vorraus! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
AW: Vom eigenen Handy günstig und unkompliziert ins ausland telefonieren?
FONIC: Ins Festnetz von etwa 50 Ländern (Europa, Rußland, USA, Kanada) 9 Ct/Minute, zu Mobilfunkanschlüssen in ebendiese Länder 29 Ct/Minute (FONIC -- Das ist die Wahrheit.).
Keine Vertragsbindung usw. = Prepaid (Netz von O2). Gruß Mobilfan |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
2. Muss man dann ein zweites Handy rumtragen. An Fonic hab ich auch schon gedacht, aber ehrlich gesagt, sehe ich da keinen einzigen Vorteil. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zu 1.: Habe eben verglichen; gilt nicht durchgängig.
Zu 2.: Habe mir genau für diesen Zweck eine FONIC-SIM für mein Zweithandy zugelegt. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Zu 2.: 1. Keine Lust ein Zweithandy rumzuschleppen, 2. sinds wieder Anschaffungskosten. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ MarcC: Guckst Du hier: Get VoIP on your Mobile and Make Cheap Calls with Truphone .
Kostet ins ausländische Festnetz rd. 3 ct bzw. ins Mobilnetz rd. 15 ct/Min. Ich nutze Truphone seit etwa 1 Jahr auf meinem iPhone und bin sehr zufrieden.
|
|
|
#7 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Außerdem ist Deutschland Handy bei Truphone 16,9 Cent und nicht 14,9. Also auch teuerer. |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
|
Ich möchte an dieser Stelle mal blauworld (<- klick) ins Rennen schicken. Blauworld funkt im E-Plus-Netz und bedingt die Anschaffung einer neuen Karte (und ggf. Handy).
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Eben, geht ja ums Ausland hier. Aber ein Freund von mir, der hat nur ne Flat in sein eigenes Netz. Von daher telefoniert er über Bolid Mobile in Fremdnetze. Da zahlt er 14,9 Cent anstelle von 29.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Linear-Darstellung