Zurück   magnus.de Forum > Handy & Navigation - powered by Connect > DSL, Internet-Zugänge & Telefon > TV-Kabel-Netzbetreiber

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.09.2009, 18:35   #1
Erfahrener Benutzer

Standard Betrug im Auftrag von Kabel Deutschland

Am 15.09.2009 war gegen Mittag ein Kabel Deutschland Techniker im Haus und arbeitete an der Verteilanlage im Haus. Um die Signalstärke zu überprüfen, wollte er bei uns in der Wohnung die Signalstärke prüfen. Er war allein und zeigte sein Kabel Deutschland Ausweis. Unser Sohn lag krank und schlafend im Wohnzimmer, der Techniker war ungelegen und störte. Er legte sein angebliches Messinstrument an die Dose und das wars. Alles in Ordnung meinte er. Danach wollte er Kabel Deutschland Produkte verkaufen und redete schlecht von der Telekom (wir sind zufriedene Telekom Kunden). Es war nicht einfach, ihn aus der Wohnung zu bekommen.
Er hat an der Haustür noch Reklame an gebracht und ging (endlich).

Bei Kabel Deutschland waren keine Technikarbeiten im Haus bekannt. Der Vermieter wußte auch nichts von einen Techniker der Kabel Deutschland. Laut Nachforschung meines Vermieter war es ein Vertriebsmitarbeiter von Kabel Deutschland, der zum betreten des Hauses keine Berechtigung hat und auch keine Berechtigung bekommt, da mein Vermieter Vertreter Besuche nicht erwünscht.
Es kann sein, das der unerwünschte Mensch die Wohnung aus spionieren wollte.

Was kann ich rechtlich unternehmen? Anzeige erstatten?
famk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 20:08   #2
Super-Moderator

Benutzerbild von Crash Override

Standard AW: Betrug im Auftrag von Kabel Deutschland

Gar nicht erst reinlassen. Du kannst bestenfalls eine Anzeige gegen Kabel Deutschland erstatten (den Namen des vermeintlichen Technikers hast du wahrscheinlich nicht), aber du wirst vermutlich keinen Erfolg haben.
Es ist deine Entscheidung, ob du jemanden reinlässt oder nicht. Wenn du jemanden "rausschmeißt" muss er sich fügen, ansonsten musst du einfach damit drohen, die Polizei anzurufen und Anzeige wegen Hausfriedensbruch zu erstatten... Du ahnst gar nicht, wie schnell er weg ist.

Crash Override ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 21:03   #3
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Betrug im Auftrag von Kabel Deutschland

Anzeige habe ich auch überlegt zu erstatten.

Da der Vertreter ein Kabel Deutschland Ausweis hatte und seriös wie ein Techniker wirkte, habe keine Bedenken gehabt.

Den Namen habe ich, da er ein Info Zettel im Treppenhaus geklebt hat. Ihr persönlicher Medienberater,
Tel. *zensiert*
Name: *zensiert*
e-Mail: *zensiert*

Die Daten hat er öffentlich an die Haustüren ausgehangen, so das hier die veröffentlichung im Forum legal ist.

[Crash Override] Kontaktdaten des Medienberaters entfernt. Die Veröffentlichung der Daten an Haustüren ist eine Entscheidung, die der "Berater" selbst steuert. Vorsichtshalber wurden die Daten hier gelöscht, bevor es Klagen wegen Verletzung etwaiger Datenschutzbestimmungen hagelt. Ich bitte um Verständnis. Danke.
famk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 09:33   #4
Unregistriert
Gast

Ausrufezeichen kabeldeutschland medienberater

hallo ,

es ist eig ganz einfach wenn dein vermieter ein schreiben an kabel deutschland schickt in dem steht das er es nicht duldet das medienberater ohne voranmeldung beim hauseigentümer in das haus kommen .
so bist du erst mal auf der sicheren seite ,sollte er es dann doch wieder tun kannst du anzeige wegen haus friedensbruch machen bzw dein vermieter.

lg
Alt 14.07.2011, 21:18   #5
Unregistriert
Gast

blinzeln

Hi ihr.....

Das Problem hat sich wahrscheinlich schon längst erledigt.

Trotzdem....mal etwas grundlegendes

KabelDeutschland würde NIE unangemeldet Zutritt zur Verlangen.
Klar kann es passieren, das ein Terminvorschlag zur Arbeit am Kabelnetz übersenhen wurde, mit Briefkastenwerbung weggeschmissen wurde oder erst Tage später im Briefkasten liegt.

Wenn Ihr sagt " wir hatten keinen Termin, jetzt ist es unpassend " , ist das Thema vom Tisch Ter Techniker dreht um und freut sich über frühen Feierabend.
Sollte es wirklich ein Kabel Mitarbeiter gewesen sein, wird sich Kabel mit euch in Verbindung setzen wegen einem neuen Termin.

Alles aber nur wenn ihr auch Kabelkunden seid.

Wenn ihr ganz genau wisst, das Ihr/Vermieter keine Kabelkunden seid, dann fragt ihn an der Tür ob er noch ganz dicht ist und macht die Tür einfach zu.

Hoffe, konnte etwas klarheit für die Zukunft schaffen.

mfg Rintintin
Alt 23.11.2011, 20:04   #6
Unregistriert
Gast

Standard Nicht erledigt

Hallo!

Ich hatte heute ganz aktuell den gleichen Fall. Zwei Typen von KD standen unangemeldet um 19:30 vor der Tür. Sie haben sich in ihren Aussagen, warum sie ungemeldet kämen widerspochen. Erst hieß es, dass ich per Post informiert wurde, dann dass KD mich ja nicht informieren könnte, weil nicht ich sondern die Hausverwaltung Kunde wäre... Sie wollten eine Messung durchführen. Ich war so überrumpelt, da ich gerade dabei war mein Kind ins Bett zu bringen, dass ich sie reingelassen habe. Dachte, wenn ich sie jetzt nicht lasse, dann muß ich zu einem Ersatztermin zu Hause sein. Ich ärgere mich total über mich selbst, dass ich so leichtsinnig war. Unverschämt waren sie zudem - wollten unbedingt, dass ich von O2 zu KD wechsel,...

Lange Rede kurzer Sinn, ich schließe mich meinen "Vorratgebern" an - NICHT REINLASSEN!

Ich mache mir nun nämlich Gedanken, dass es jemand war, der die Wohnung ausspionieren wollte. Na, hoffen wir das Beste, dass nichts passiert!
Alt 19.01.2012, 10:23   #7
Bleifuss
Gast

Standard MB

Hi Zusammen,

Das sind alles freischaffende Medienberater und sind nicht bei der KDG Angestellt.
Wenn wirklich fehler in der Hausanlage sein sollten bekommt der Vermieter oder der Mieter eine Karte mit Termin um die Störung zu beheben.
Die MB verdienen nur Geld wenn ihr einen Vertrag macht, also wenn kein Intresse an den Produkten von KDG habt macht die Tür zu und dann ist gut.
Alt 06.02.2012, 13:41   #8
Marce_Guest
Gast

Standard

Diesen Besuch hatte ich auch. Ich habe ihn auch nur deshalb ohne Misstrauen reingelassen, da ich Tags zuvor mit Kabel Deutschland telefoniert habe, da ich TV-Empfangsstörungen hatte.
War schon freudig verwundert, dass man so schnell jemanden schickt ... er kam also mit seinem Pegelmesser rein, "prüfte" damit die Leitung und meinte: "Alles super!"
Dann kam er zum Punkt: Ich könne ein günstigeres und schnelleres Internet bekommen und es wäre quasi fahrlässig, nicht sofort meinen Arcor/Vodafone Anschluss zu kündigen.Als ich ihm entgegnete, dass mein Vertrag aber noch 1.5 Jahre läuft und ich solche Verträge eigentlich nicht via Haustürgeschäft abschließe, meinte er ich soll doch da mal sofort anrufen und Druck machen ... Inzwischen hatte ich nun kapiert was er eigentlich wollte und schmiss ihn raus. Unglaublich, dass ich auf so einen simplen Pegelmesser und Ausweis reingefallen bin und ihn sofort reingelassen hatte ... das ärgert mich heute noch und passiert mir definitiv nie wieder.
Alt 08.02.2012, 17:48   #9
Neuer Benutzer

Standard

Heute gibt es soviele Vertreter für Kabel Deutschland das man sich schon genau die Zertifizierung dafür ansehen muss um Ihnen überhaupt Ihren beruflichen Auftrag abzunehmen, nichts desto trotz schwarze schafe gibt es überall und alle wollen einem an das Geld, egal mit welchen Methoden, was ich mehr als bedauerlich finde.
leinenzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 21:49   #10
Unregistriert
Gast

Standard Kabel Deutschland

Hallo, habe mich auch gerade total von einem angeblichen Kundendienstler der Fa. Kabel Deutschland überrumpeln lassen. Dachte meine Tochter kommt nach Hause und machte die Türe ohne vorher nachzusehen auf. Das war um 19 Uhr. Der Mann meinte, ich sei die Einzige aus dem Haus (24 Parteien) die er heute noch nicht erreicht habe. Er meinte es geht ganz schnell, er müsse nur was messen. Während des Gespräches - was natürlich ein Verkaufsgespräch war - meinte der Mann, er müsse sowieso nochmals wiederkommen, da er noch nicht alle Leute erreicht hat. Sagte dann schon zu ihm, dass er vorher grad gesagt hat, dass ich die Einzige sei, die er noch nicht erreicht habe. Er wollte natürlich auch nur, dass ich meinen bisherigen Vertrag bei Mnet kündige und zu Kabel Deutschland gehe. Das würde mir kosten sparen usw. Also die gleich Leier wie auch bei euch anderen. Ich kann mich nur über mich selbst ärgern, dass ich ihn überhaupt reingelassen habe. Passiert mir normalerweise nicht. Aber alles muss wohl mal das erste Mal sein. Der Mann war dann auch nicht mehr ganz so freundlich, als ich ihm versicherte, dass ich jetzt keinen neuen Vertrag mit ihm abschließen werde. Er meinte ich könne mir sehr viel Geld sparen. (Wen interessiert das wirklich, ob ich mir Geld spare???) Er meinte er kommt dann Anfang nächster Woche nochmals vorbei ..... Da werde ich sicher nicht mehr die Tür öffnen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht