|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Aldi UMTS Webstick Abzocker
Ich habe schon seit Augut den Aldi UMTS Stick und ich bin sauer. Ich habe 10Euro Startguthaben gehabt und habe inzwischen schon 3mal 15Euro Guthaben nachgekauft.
Ich habe vom Anfang an zu monatsflatraten über Medon-Verbindungsmanager angemeldet. Es sollte 15Euro pro Monat sein. Ich habe vor der ersten Anmeldung die 15 Euro über Menu Prepaid nachgeladen (also zusammen 25 Euro). 1. Initialisierung, Anzahlung von 15€ und Anmeldung- alles OK, 15 Euro weg (wie es sein soll). In eine Woche auch die 10 Euro Restguthaben waren weg (Warum?). Dann 1 Monat UMTS Internet funktioniert - es geht noch. meine Eltern wohnen neben dem Fernseherturm, also UMTS 384 Kbit/s da funktioniert. 2. Anzahlung von 15€ - nach eine Woche nur noch GPRS Verbindung. Warum waren meine Eltern bestrafft, ist unklar. Sie haben bestimmt keine datenintensive Dienste benutzt. Ein Monat habe ich den Stick mit der vodafone-Prepaidkarte benutzt. Ich habe den Stick von meinen Eltern zurückgenommen und nutze selbst mit der SIm Karte von Vodafone. Nur die schlechte Vodavone-Abdeckung in Hildesheim-Dristenstedt (nur GPRS) hat mir motiviert wieder zu Aldi-SIM zu greifen und 15 Euro nachzuzahlen. 3. Anzahlung von 15€. Der Stick ist bei mir in Hildesheim. Ich weiß genau was ich tu. Ich nutze keine Streeming (Audio, Video) und keine VoIP/Skipe benutzt, nur Email, HomeBanking und Börsen-Info. UMTS Verbindung funktionierte nur 1 Tag. Am 2. Tag am Mittag (gerade) habe ich ein SMS bekommen, daß mein aktuelles Gesprächsguthaben nicht ausreicht... Kann jemand kommentieren oder ein Tipp geben? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi...
Das klingt als würde dein Datenflatrate gar nicht erst richtig aktiviert. Laut Deinen Angaben, wecheln deine Tarife ständig.Zuletzt bist eher bei dem Normalen Tarif 24Ct/MB gelandet. Die nähe zum Fernsehturm und die damit optimale Überztragungsrate kann kein Grund sein. Die Datenflatrate von AldiTalk (Medion Mobile) umfasst 5GB, da muss man ein Menge viele Daten für verbrauchen um diese Grenze zu erreichen. Ich habe bei meiner Datenflatrate auch nur 5GB, und meine reicht ein ganzen Monat aus... Um das kuddel muddel Aufzuklären, würde ich mich per Mail an Medion Mobile wenden oder Anrufen beim Service Point, dort sind deine Daten ersichtlich. Ich hatte einst auch Theater mit blau.de, und bin das aber zu Tchibo (O2) gewechselt, und es gab bis dato keine Probleme. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Medion Verbindungsmanager ist zu UMTS Monatsflat konfiguriert.
Hast du Kontaktdaten von Medion Mobile (Email) zur hand? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderatorin
|
Sie haben Fragen oder Probleme zum Thema Telefonieren, SMS, Guthaben etc. und möchten gerne persönlich beraten werden? Ihr persönlicher Kundenberater der Service-Hotline steht Ihnen mit Rat und Tat gerne unter folgenden Rufnummern für 0,49 EUR / Minute zur Verfügung:
Über das Handy mit der ALDI TALK SIM-Karte unter 1157 Aus dem deutschen Festnetz erreichen Sie uns unter 0177 - 1157 Montags bis Freitags 07.00 bis 23.00 UhrSamstags, Sonntags und Feiertags (bundeseinheitlich)10.00 bis 18.00 Uhr oder hier: ALDI TALK mit MEDIONmobile - Ab 3 Cent mobil telefonieren! Ihr mobiler Prepaid-Tarif.
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Dank, Toasty
Freue mich dich wieder zu hören. 50 Cent pro Minute und kein Email-Support? Ich kann nicht über Aldi Mobile anrufen, da das Guthaben von meiner SIM Karte (im Stick) schon weg ist. Jede Bewegung kostet Geld, und ich werde bestimmt nicht erneut 15 Euro in diesen Loch investieren oder für 50 Cent pro Minute Musikschleifen anhören. Mein "Stop loss" Programm ist komplett zu Vodafone beim Mobile-Surfen umsteigen. Schöne Grüße! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
GUTE ENTSCHEIDUNG (sage ich aus eigener Erfahrung)! Kostenlose Hotline und vor allem durchgäng (bei mir seit Monaten, mit einer Ausnahme) sehr stabile Verbindung!
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Moderatorin
|
Zitat:
ALDI Talk: Ab 3ct mobil telefonieren. Ihr Prepaid Tarif ohne Vertragsbindung
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich habe schlechte Erfahrungen mit Aldi-Talk. Wir haben bei uns kein Netz (Alditalk arbeitet mit e-plus zusammen - angeblich komplette Netzabdeckung im gesamten Raum mit UMTS)
Nachdem ich also keine Verbindung herstellen konnte hatte ich von einem Freund aus Aldi-Talk kontaktiert (via email) und wollte die SIM Karte zurück geben. Zunächst hiess es von seiten Aldi-Talks: > Sehr geehrter Herr xxx, > > vielen Dank für Ihre Rückmeldung. > > Wie bereits erwähnt, gilt für die ALDI TALK Startersets kein Widerrufsrecht. Somit können wir > der Rücknahme nicht zustimmen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis. Ich habe dann auf erfüllung des Vertrages gepocht (das eine Netzverbindung dann auch herstellbar sein muss) und AldiTalk den Kaufbeleg und die SIM-Kartennummer zugeschickt, im guten Glauben, dass die sich das doch nochmal anders überlegen. Daraufhin kam von AldiTalk ein paar Tage später folgende Antwort: > Sehr geehrter Herr xxx, > > vielen Dank für Ihre Rückmeldung. > > Ihrem Wunsch entsprechend haben wir Ihren Mobilfunkanschluss geprüft und hierbei > festgestellt, dass dieser bereits auf Ihren Namen registriert und aktiviert wurde. > Aus diesem Grund ist ein Umtausch des Startersets bzw. die Stornierung des > Mobilfunkanschlusses nicht mehr möglich. Ich habe NIE die SIM-Karte registriert, bzw. aktiviert. Ich konnte noch nichtmal die Hotline erreichen da kein Netz (und ich habs bei uns im gesamten Ort immer wieder probiert - angeblich ist dort überall Netz). Also hat irgendjemand also meine Daten genommen und mich dort eingetragen. Und jetzt wird behauptet ich habe dies gemacht. Und ich kann natürlich NICHT nachweisen das ich das nicht gewesen bin. Eine derartige Dreistigkeit habe ich noch nicht erlebt. Das beste war noch: die Mitarbeiter von ALDI die zwar gerne die Karten verkaufen - aber NICHT wieder zurücknehmen dürfen (meiner Ansicht nach ein nicht hinnehmbarer Umstand und rechtlich äußerst fragwürdig) meinten dann zu mir "naja, ist uns schon bekannt, dass das hier in der Gegend nicht wirklich so funktioniert..." - und dennoch werden die Karten verkauft ohne die Kunden auf diesen Umstand aufmerksam zu machen! Nennt man das Betrug? Aber heute darf man ja so ziemlich alles machen - wenn man nur groß genug ist und einem das Fell (vor allem wenns um Rechtstreitigkeiten geht) dick genug ist. Der normale Konsument bleibt da auf der Strecke. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Freue mich dich wieder zu hören. 50 Cent pro Minute und kein Email-Support? Ich kann nicht über Aldi Mobile anrufen, da das Guthaben von meiner SIM Karte (im Stick) schon weg ist. Jede Bewegung kostet Geld, und ich werde bestimmt nicht erneut 15 Euro in diesen Loch investieren oder für 50 Cent pro Minute Musikschleifen anhören. Mein "Stop loss" Programm ist komplett zu Vodafone beim Mobile-Surfen umsteigen. Schöne Grüße!

Linear-Darstellung