|
|
#1 |
|
Community-Managerin
|
VERÄNDERUNGEN
Der finnische Patient: Nokia am Scheideweg Bei Nokia kündigen sich große Veränderungen an. Unter dem Druck erfolgreicher Rivalen muss der Weltmarktführer dringend Anschluss bei Smartphones finden. Gemunkelt wird über ein Bündnis mit Microsoft. Oder könnte Nokia sogar Teile der Zentrale in die USA verlagern? Weiterlesen...
Community-Management & Support support@magnus.de __________________________________________________ _________ "Ich muss heute wieder jonglieren, tanzen und den Bären durch die Manege führen." "Sind Sie beim Zirkus?" "Nein, Online-Community-Manager." @oetting |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Community-Managerin
|
HANDY-WELTMARKTFÜHRER
Nokia-Chef Elop sieht die eigene Hütte brennen Dass es nicht rund läuft beim Handy-Weltmarktführer Nokia, ist längst bekannt. Nun aber sorgt eine "Brandrede" des neuen Nokia-Chefs Elop für Aufregung. Nokia will die Echtheit nicht bestätigen - dementiert aber auch nicht. Weiterlesen...
Community-Management & Support support@magnus.de __________________________________________________ _________ "Ich muss heute wieder jonglieren, tanzen und den Bären durch die Manege führen." "Sind Sie beim Zirkus?" "Nein, Online-Community-Manager." @oetting |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Community-Managerin
|
NOKIA KOOPERIERT MIT MICROSOFT
Kommentar: Nicht aus eigener Kraft Von Markus Eckstein Jetzt also doch: Als der Ex-Microsoft-Manager Stephen Elop im Sommer die Führung bei Nokia übernahm, wollten die Ersten natürlich schon gewusst haben: Nokia macht bald Windows-Phones. Weiterlesen...
|
|
|
|
|
#4 |
|
Schwergewicht
|
Ich befürchte fast, das im Smartphone-Bereich das iPhone noch lange Zeit das Maß aller Dinge sein wird.
|
|
|
#5 |
|
Community-Managerin
|
SPARMASSNAHMEN
Nokia-Chef kündigt Stellenabbau an Der Strategiewechsel bei Nokia wird einen deutlichen Stellenabbau nach sich ziehen. "Es wird erhebliche Kürzungen geben", kündigte Konzernchef Stephen Elop am Freitag vor Analysten in London an. Genauere Zahlen werde es erst später geben. Nokia hatte Ende 2010 knapp 132.500 Mitarbeiter. Nokia habe zu hohe Kosten, bekräftigte Elop den Bedarf an Sparmaßnahmen. Weiterlesen...
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Naja, ob Microsoft der richtige Partner ist?
Ich hätte lieber WebOS auf Nokia Smartphones gesehen. Dort hätten die Erfahrung mit Meego gute Dienste geleistet und das System ist aus meiner Sicht das bessere (ich arbeite seit etwa einem Jahr damit). HP hätte sicher auch Unterstützung gebrauchen können und mit Nokia wäre WebOS ein interessanter Gegner der anderen geworden. Was machen nur die ganzen Navi-Anbieter, wenn demnächst Nokia-Smartphones mit WP7 und Ovi-Karten kommt??? |
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Erinnert mich an Palm. Die haben, als sie kurz vor der Pleite standen, auch Windows Mobile Geräte auf den Markt gebracht. Die dann wie Blei in den Läden lagen. Windows Phone 7 ist derart praxisfern konzipiert, dass es schon fast weh tut. Ich brauche jetzt 2!! Sim Karten und 2!! Daten Verträge um ein HTC Mozart problemlos mit einem Notebook zu synchronisieren.
Da versteht man erst was es bedeutete, wen Vodafone in seinen Windows Phone 7 Werbeanzeigen nur einen Satz schreibt: "Ideal fürs Gaming". Fehlt nur noch: "Für alles andere leider nicht." Vielleicht führt die Zusammenarbeit mit Nokia ja dazu, dass Windows Phones in Zukunft wieder problemlos mit Windows Desktop Systemen zusammenarbeiten. Muss ja nicht gleich so perfekt wie bei Blackberry Geräten sein, wo man beim Synchronisieren mit nur mit einem Mausklick eine Internetverbindung aufbauen und nebenbei surfen kann. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Community-Managerin
|
PANORAMA
Nokia macht Ex-Microsoft-Manager zum US-Chef Nokia setzt für die Wiederbelebung des US-Geschäfts ganz auf den neuen Partner Microsoft. Der weltgrößte Handy-Hersteller ernannte den ehemaligen Microsoft-Manager Chris Weber zum neuen Nordamerika-Chef. Sein Vorgänger Mark Louison verlässt das Unternehmen, wie Nokia am Wochenende mitteilte. Weber arbeitete 16 Jahre bei Microsoft und war unter anderem für die Beziehungen mit Geschäftskunden in den USA zuständig. Zuletzt hatte er eine eigene Beratungsfirma. Weiterlesen...
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
connect-Ehrenmitglied
|
Das früher bereits geleakte N9-00 (E7 Style, mit Hardware QWERTZ), wurde schon vor einiger Zeit gestrichen. Das erste MeeGo Nokia-Phone, das N9-01, nur Touchscreen, keine QWERTZ, sollte vermutlich doch noch dieses Jahr kommen. Jedoch ohne allzu grossen Support seitens Nokia und eher als Entwicklerphone gedacht.
mfg |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Linear-Darstellung