|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi zusammen,
durch die Diskusion High End- Live Konzert mal eine Frage. welches Konzert hat euch akustisch ( wo -Halle ) am besten gefallen und welches hat euch musikalisch am besten gefallen. Bei mir. Akustisch: Kari Bremnes in Hitzacker Waldorfschule. Eine unglaubliche Akustik in jeder Hinsicht der Oberhammer. Da passte alles. GENIAL !!! Musikalisch: In den Mitte achzigern in Münster Pat Metheny Group und Bugge Wesseltoft in Berlin im Tränenpalst. Viele Grüße ![]() Stefan Vielleicht hat der ein oder andere noch Bilder. Leider habe ich keine. Geändert von spectralML (29.05.2011 um 11:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin Stefan,
ich komplettiere gleich noch meine Liste: Johnny Cash 1982 in Houston TX Downtown auf der Drehscheibe zs. mit seiner Frau June Carter ZZ TOP und Pat Benatar in TX Sugarland Peter Gabriel Secret Live Tour in HH ca. 1993 in der Alsterdorfer Sporthalle, HAMMER Bühnenshow und Erlebnis TOTO, Joe Cocker, Simply Red und Tony Joe White in der Alsterdorfer Sporthalle Mink/Willy de Ville in Hamburg ca. 2005 "R.I.P. ALTER!" Journey im HHer Stadtpark 2010. Billy Idol im HHer Stadtpark 2010 Peter Frampton in der Fabrik neulich, 3 volle Stunden für sooo wenig Geld SADE in O² Arena 2011 MEIN TIP in 2011 die EAGLES coming up soon...............und sonst der DOWN TOWN BLUES CLUB! und die von meinem Zwillingsbruder im KNUST mit seiner BAND den HIGGINS/ MEGA später Dirty Lips ;o))) SCHLECHTESTES war Hereos del Silencio im Stadtpark ging garnicht..............zum Glück hatte ich damals immer freien Zutritt in den Stadtpark, da ich Roadie bei PA Rent war. Gruß aus Northtown;o) Hilmar Geändert von HH4412 (29.05.2011 um 15:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin Hilmar,
ich vergass Toto in Hannover Mitte der neunziger und Peter Gabriel Anfang der achziger in Hannover im Kuppelsaal.( Solsbury Hill Tour ) Irre das Stück Herre comes the Flood ! Gänsehaut perfekt ![]() Klanglich als auch musikalisch genial. Viele Grüße ![]() Stefan Peter Frampton hätte ich auch gerne gesehen. Einzigartig wie er Gitarre spielt. Hochmusikalisch und spannende Solis vor allem mit der Talk Box. Da können sich eine riesige Menge Gitarristen Scheiben von abschneiden. Viele spielen heute gelernt technisch kalt und ohne Worte. Ohne musikalische persönliche Aussagen. Zu viel Anpassung an Mainstream und Kohle verdienen. Alle sehen sie an den Meistern hoch und üben deren Ligs & Pattern, hören aber nicht auf ihre Worte. NA ja. Meister sind halt Meister. Die brauchen keinen Mainstream. Mal so am Rande am musikalischen Rande. Johnny Cash in Houston ist natürlich ober original. ![]() Geändert von spectralML (29.05.2011 um 12:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
das klanglich schönste konzert war bei mir bosse - N-JOY funkhauskonzert. war akustisch gespielt (gitarre, geige und klavier) sehr guter klang. das schönste erlebte konzert war 2009 Pearl jam live in der wuhlheide 27 grad und 17000 menschen tanzten und sangen .....
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Zusammen,
eines meiner besten Konzerte (emotional) war 1980 in Bremen (Stadthalle) der Besuch von Queen mit dem unvergleichlichen Freddy Mercury, geil, geil, geil!!! Nicht minder schlecht waren die Live-Darbietungen von Depeche Mode (mehrmals gesehen, von der Anfangsphase bis zuletzt Open Air im Hamburger Fußball-Stadion), meine Madame schwärmt immer noch von den Hüftschwüngen von Dave Gahan! Das akustisch beste Konzert hatte ich vor ein paar Jahren bei Schiller im CCH in Hamburg, toll abgemischt in bestem Surround-Sound! Auch deren Live-DVDs sind immer ein Klanggenuß. Viele Grüße Michael O. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Redaktion AUDIO
|
Servus Zusammen,
mein akustisch und atmosphärisch besten Rockkonzert: Peter Gabriel "Growing up Tour", 2003 in der Kölnarena Grüße Malte |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Malte,
da sind wir ja schon drei, die Peter Gabriel musikalisch und akustisch im Konzert genial erleben durften. Er ist und bleibt ein musikalischer Genius. Sein Sound ist ebenso vom feinsten. Auch auf den Scheiben. Liebe Grüße ![]() Stefan |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bugge Wesseltoft CD Filming hab ich mir ca. 2004 in OSLO gekauft und weitere Jazzalben.
Pet Metheny hab ich auch im HHer Stadtpark gesehen....90er SPYRO GYRA in der Großen Freiheit und Jeff Healey im Docks fällt mir da noch ein....ca. 1988 on my pending ToDo / wishlist: Dire Straits Stones Peter Maffay Chris Rea Geändert von HH4412 (31.05.2011 um 17:04 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Stimmungsmäßig das 92er Konzert der Dire Straits in der Berliner Waldbühne.
Es war ein heißer schwüler Tag in Berlin, das lange Anstehen am Eingang war eine Qual. Pünktlich zum Konzertbeginn gab es dann ein ordentliches Gewitter. Nachdem die Besucher eh schon klitschnass waren, haben sie dann die "Sau" (im positiven Sinne) rausgelassen. So eine Stimmung habe ich nie wieder erlebt. Und bei dem Titel Brothers in Arms gingen die Blitze hinter dem Zeltdach runter. Sehr passend. Gruß Sascha |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch wenn viele Konzerte danach eine weitaus bessere Soundqualität hatten,
ist mir der Auftritt von Jimi Hendrix am 16. Januar 1969 in der Meistersinger Halle in Nürnberg am nachhaltigsten im Gedächtnis. Ein Zitat aus einer Nürnberger Zeitung: "Die Erfahrung die Jimi Hendrix vermittelt, ist, dass wohl niemand weitergehen kann als er. Zwar haben schon andere Gruppen auf dem Experimentierfeld artifizieller Klänge gearbeitet, aber eine derartige Ausweitung der Klangkapazitäten wird wohl von niemanden mehr erreicht werden. Hendrix`Gitarre übertönt startende Düsenjägergeschwader und den massierten Einsatz sämtlicher am Münchener U-Bahnbau beteiligten Baumaschinen bei weitem. Trotzdem wohnt System in dem Chaos. Subtile Rhytmusverschiebungen schaffen Inseln in der Kakophonie, an denen man sich weiter orientieren kann. Zital Ende. Besser kann man es nicht beschreiben. Ein paar Monate später war er tot. Meine Freunde und ich waren unendlich traurig. Viele Grüße Hermann |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

Linear-Darstellung