Zurück   magnus.de Forum > Stereoplay - Das Heft > Lautsprecher > passive Lautsprecher

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.03.2010, 11:32   #1
Neuer Benutzer

Nubert Nuvero 11 oder B&W 804

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein paar neue Lautsprecher zulegen und bin mir leider noch völlig unschlüssig, ob das richtig ist. Derzeit besitzte ich ein Paar B&W Nautilus 804, überlege aber, diese gegen Nuvero 11 zu ersetzen. Mit meinen 804ern bin ich eigentlich ganz zufrieden, hätte aber im Bassbereich gern mehr dynamik und Tiefgang.

Ich habe nur die Befürchtung, das die Nuvero zu steril und neutral klingen. Kann mir Jemand seine Erfahrungen schildern? Ich mag es nicht, wenn Musikabende "anstrengend" werden, weil die Musik nervig klingt.

Eine weitere Alternative wäre unter Umständen, ein paar gebrauchte B&W 803 D zu anzuschaffen.

Wer kann mir denn mal einen aussagekräftigen Tipp geben?

Würde mich wirklich über Feedback freuen.
GIE11 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 08.03.2010, 20:13   #2
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe am Wochenende eine 802D (die neue Version) gehört. Dynamik gehört irgendwie nicht zu den Stärken von B&W-Lautsprechern. Es kommt einfach nicht diese Energie rüber und bleibt für mich deshalb emotionslos. An Rock scheint man sich in Vorführungen gar nicht ranzutrauen. Das ist ganz klar mein Fazit, was sich wieder bestätigt hat. Ich würde mir einfach mal andere Lautsprecher anhören, wenn Du diesen Punkt vermißt. Ich mußte richtig Schmunzeln, da bei der Messe auch Burmester vertreten war, die sogar mal AC/DC gespielt haben.
pommie_hifi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 08.03.2010, 22:56   #3
Benutzer

Benutzerbild von spectralML

Daumen hoch Lautsprechertipps

Hi,

vielleicht eine gebrauchte Wilson Sophia oder Avalon Classic ( Eclipse ) oder Avatar.
Die Avalon Avatar mit einem REL 205 Sub. Super Sachen.
Wenn du einen guten Bass suchst, ist Wilson eine Empfehlung wert. Kommt auf deinen
finanziellen Rahmen an. Oder eine gebrauchte Martin Logan Vantage, wenn du Fläche magst.
Wenn du da erstmal Geschmack dran gefunden hast, kommst du von Fläche nicht mehr los.
Alles sehr musikalische und dynamisch spielende Systeme.
BC Accoustic ist noch ein Tipp. ( ectl. auch mit einem REL 205-305 oder 505 )

Viele Grüße

spectralML
spectralML ist offline  
Alt 09.03.2010, 09:17   #4
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Michaeloster

Standard Warum neue Boxen???

Hallo GIE11,

wenn Du bis auf den Bass mit Deinen 804 zufrieden bist, dann behalte Sie doch. Kümmere Dich nur um eine sehr gute Bassunterstützung in Form eines Subwoofers. Wie mein Vorredner (Moin Stefan!) bin ich mittlerweile von den genialen Subwoofern von REL wirklich überzeugt, ich selbst habe mir letzten Herbst den REL R505 zugelegt. Das Schöne an den RELs ist die Anschluß- und Einstellvielfalt. Konzipiert sind diese Subwoofer speziell für die Anwendung in Stereosystemen, sie sind nicht auf Krawall aus, sondern auf schnelle und richtige Basswiedergabe. Kein Vergleich zu meinem ehemaligen Canton AS2, der machte einfach nur brummeligen Bass. Ein Bekannter hat sich den REL R205 zugelegt (er hat einen kleineren Hörraum), und ist ebenfalls restlos begeistert.
Wenn Du die Möglichkeit hast, Dir bei einem Händler einen eingespielten REL auszuleihen, dann versuche es mal, Du wirst es nicht bereuen!

Viele Grüße

Michael aus dem Norden
Michaeloster ist offline  
Alt 09.03.2010, 22:14   #5
Neuer Benutzer

Standard subwoofer???

Hallo Zusammen,

das sind ja schon mal einige gute Tipps dabei, allerdings bin ich mit dem Sub nicht sicher, ob das in meinem Raum die richtige Wahl wäre. Zumindest scheint es hier nicht sehr viele B&W Fans zu geben. Vielleicht wäre es aber wirklich mal eine gute Idee, zu einem Händler zu fahren und ein paar genannte Alternativen zu hören. Wie gesagt, ist mir Musikalität sehr wichtig. In diesem Punkt gefallen mir meine B&W ganz gut. Leider habe ich das Problem, dass es in meinem Umkreis nicht sehr viele Händler gibt, die über eine groß Markenvielfalt verfügen. (Paderborn Lippstadt)
GIE11 ist offline  
Alt 09.03.2010, 22:21   #6
Benutzer

Benutzerbild von spectralML

Hamburg besuchen

Hey GIE11,

ausser deiner Suche nach einem neuen Lautsprecher ist
Hamburg eine absolute Reise wert. Ich selber komme aus Bielefeld
und wohne hier seit fast 10 Jahren in der Nähe von HH.
Wenn du Lust hast komm hoch. Schlafplätze finden sich hier bei den
Hanseaten immer.
High End Studios gibt es reichlich. Dies ist ein Angebot der netten Art.
Bei Interesse kannst du mir eine private mail schicken.
Keine Sorge. Ich bin KEIN Händler.
Wenn du musikalisch hörst, dann ist dein Ansatz der richtige. Hör dir anderes an.
Es lohnt sich !

Viele Grüße

Stefan
spectralML ist offline  
Alt 11.03.2010, 14:16   #7
Neuer Benutzer

Standard vielen Dank...

Stefan, für das nette Angebot. Ich habe nun noch mal etwas gestöbert und telefoniert. Ich werde am Samstag zu einem großen Hifi Studio in Hamm fahren und mir ein paar "Vienna Acoustics - Beethofen grande" anhören. Mehrfach wurde mir bestätigt, dass dieser Lautsprecher extrem musikalisch, dennoch sehr hochauflösend spielen soll. Ich lasse mich mal überraschen und wür mich über weitere Infos zu diesen Schallwandlern freuen!

Viele Grüße
Thorsten
GIE11 ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht