|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Gerätegattung sollten wir dringend mal wieder testen? | |||
| Subwoofer |
|
16 | 15,53% |
| Phono-Vorverstärker |
|
10 | 9,71% |
| D/A-Wandler und Soundkarten |
|
38 | 36,89% |
| Design- und Minianlagen |
|
5 | 4,85% |
| PC- und Multimedialautsprecher |
|
9 | 8,74% |
| Tonabnehmer |
|
12 | 11,65% |
| Beamer / Videoprojektoren |
|
3 | 2,91% |
| iPod-Dockings |
|
8 | 7,77% |
| Sonstige - bitte im Text erklären |
|
24 | 23,30% |
| AUDIO sollte sich lieber mehr auf Tests von klassischen Komponenten konzentrieren |
|
38 | 36,89% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Redaktion AUDIO
|
Guten Tag,
Wir arbeiten ja ständig daran, AUDIO für Euch interessanter zu machen, und deshalb frage ich hier mal gezielt nach Euren Wünschen für Tests. Natürlich ist klar, dass in AUDIO Besprechungen von Lautsprechern und Verstärkern auch in Zukunft den Löwenanteil des Heftes ausmachen werden, aber wir sollten das Salz in der Suppe, die nicht so verbreiteten Gerätekategorien nicht vernachlässigen. Was interessiert Euch, was würdet Ihr gern mal wieder in einem größeren Test sehen? Einige Vorschläge findet Ihr oben in der Umfrage, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen oder genaue Vorstellungen zu Preisklassen. Vielen Dank, Malte |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mich würden mal wieder Lautsprecher- und NF-Kabel sowie Stromversorgung interessieren.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe die Kategorien "Subwoofer" und "Sonstige" gewählt. Ich finde AUDIO sollte auch mal LS-Kabel unter die Lupe nehmen, am besten die mittlere Preiskategorie. Vielleicht ließe sich dabei auch klären, wo mehr Klangpoten- tial steckt: In NF-Kabeln oder in LS-Kabeln. MfG PBE |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das würde mich besonders interessieren. Am meisten liebe ich jedoch die Boxentests, die dürfen auf keinen Fall unter anderem Equipment leiden. Gerade Lautsprecher und Kopfhörer sind die Komponenten einer Anlage, die den Ton (neben Tonabnehmern) am meisten beeinflussen. Darum finde ich sie auch am interessantesten.
LG, Michael. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
mich würden weiterhin auch Tests von DVD-Playern/Recordern interessieren. Auch ein Test von digitalen Sat-Receivern auf Ihre Radiotauglichkeit würde ich interessant finden. Tests von mp3-Playern wären ebenfalls gut. Beste Grüße, CD-Sammler |
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Hallöchen,
D/A-Wandler und Soundkarten fände ich sehr interressant, da es für mich persönlich zur Zeit ein aktuelles Thema darstellt. Tonabnehmer wollte ich eigentlich auch ankreuzen, habe dann aber zu schnell geklickt. Mini- und Design-Anlagen würde ich nur dann befürworten, wenn sie sich im hochwertigen Segment bewegen, also so ab Yamaha Pianocraft aufwärts. Einen Subwoofer brauche ich nicht, meinen Phono-Vorverstärker möchte ich zur Zeit auch nicht austauschen, PC- und Multimedia-Lautsprecher fände ich eigentlich nicht schlecht, aber ich wüßte im Moment keinen Kandidaten, Beamer gehören in die "video" und iPod-Zubehör ist für mich genauso langweilig und überbewertet wie der iPod selbst. Ich hätte vielleicht auch "sonstiges" ankreuzen sollen, denn auf einmal fällt mir doch noch was ein: - Eine gute Idee für mich wäre, wenn die Audio-Redaktion mal einen HTPC bauen würde. In PC-Magazinen liest man zwar schon mal davon, aber ich würde gerne mal einen sehen, der von Menschen gebaut wurde, die sich dem guten Klang verschrieben haben. - Ich würde auch mal gerne etwas von Goldmund, Soulution oder FM Acoustics in einem Test sehen, auch wenn ich mir Geräte dieser Firmen wohl nie werde leisten können. - Transrotor hat ein paar Neuigkeiten - Von Esoteric wurde bisher immer nur über die SACD-Player berichtet. Was ist mit den Verstärkern? - Klassiker-Berichte finde ich immer sehr interessant - Hersteller-Portraits wären mal etwas Anderes So, das soll's jetzt erstmal gewesen sein. Gruss Norbert |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Malte
was mir fehlt, ist mal ne Kompaktanlage wie die Yamaha Pianocraft E810 mit DVD. Und auch mal Kleinanbieter wie Reußenzehn. Ansonsten bin ich mit der Mischung ganz zufrieden. Gruß Bernd |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Wie wäre es wieder einmal, so zum Spass, mit einem Test von kompletten Anlagen (Wie z.B. in Audio um 1980, 50 Anlagen von 1000,00 DM, war ein Sony-Verstärker, ein Dual-Plattenspieler und 1 Kopfhörer, bis zur Top-Anlage von 50.000,00 DM, mit einem Thorens Referenz, glaube ich). Müsste ja nicht wieder so riesig sein.
Wäre für Anfänger eine gute Hilfe und für Fortgeschrittene wahrscheinlich auch nicht ohne Reiz. Sollte aber nicht so eine billige Zusammenstellung alter Tests in Kurzform sein, wie in jeder STEREO-Dezemberausgabe durchgeführt. Auch gelegentlich mal ein alter Held im Vergleich mit 1 oder 2 neuen Geräten. Dies scheint mir von großen Interesse zu sein, da es kein Forum gibt, in dem nicht immer wieder über Neuanschaffung vs. Gebrauchtkauf diskutiert wird. Ansonsten weiterso, Audio macht seit einiger Zeit wieder richtig Spass. LG Malemütze |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Kopfhörer.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Kopfhörer wäre auch mein Wunsch, vielleicht auch welche für den PC mit Spracheingabe wie Beyerdynamik MMX 300.
HDD-/Netzwerkplayer, die Rubrik HiFi+PC in der Stereoplay ist da sehr interessant. Raumakustik und Hilfen, z.B. Programme (z.B. CARA) Es kann sein, dass einiges schon behandelt wurde, ich habe nicht jedes Heft gelesen. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

Linear-Darstellung