Zurück   magnus.de Forum > TV & Video - powered by Video-HomeVision > TV-Sender > Pay-TV: Sky Deutschland

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.12.2009, 14:11   #1
Erfahrener Benutzer

Info Sky Deutschland - Erfahrungen mit einem (Möchtegern-) Pay-TV Sender !

An dieser Stelle werde ich ab sofort Kommentare aus meinem Forum "Ärger mit Sky(ehem. Premiere) ? Leidtragende schildern ihre Erfahrungen !" posten ! Die Beiträge werden 1:1 übernommen und haben bis jetzt über 900 Einträge erreicht ! Sehr interessant - was man da alles zu lesen bekommt !

Geändert von kaysch (31.12.2009 um 18:44 Uhr).
kaysch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 14:13   #2
Erfahrener Benutzer

Standard 1. Kommentar : Sky HD Starter Paket

geschrieben von: Oliver am: 31/12/2009 - 12:07:13

Hier mein Brief an Sky zu meinen ErfahrungenSehr geehrte Damen und Herren,

in einem Punkt haben Sie wirklich Wort gehalten, mit Ihrem Sky Starter Paket HD haben Sie uns ein wirklich einzigartiges Erlebnis geboten.
Kurz vor Weihnachten haben wir uns für ein Sky Starter Paket HD entschieden.

Beworben würde dieses Paket für Kabelkunden mit einem Reciever Humax 2000c oder einem Pace , beide in schwarz (siehe auch z.B. http://www.golem.de/0911/71464.html)

Auf Nachfrage bei Ihrer Kundenhotline wurde uns versichert, das Paket komme für uns mit dem Humax 2000c in schwarz.
Dies war für uns wichtig, da wir unsere komplette Home Entertainment Einrichtung neu und in schwarz haben und einen Humax 1000c in silber bereits besitzen.

Aufgrund der Aussagen bei Ihrer Hotline haben wir das Paket dann im Internet bestellt und am 23.12 per Nachnahme erhalten.
Sofort nach öffnen des Pakets habe ich dann feststellen müssen, das nicht der versprochene Humax 2000c schwarz, sondern ein Humax 1000c in silber
enthalten war, den ich ja bereits besitze. Von aussen war der Inhalt des Paketes nicht ersichtlich, sonst hätte ich die Annahme verweigert.

Ich habe darauf hin sofort Ihre Hotline kontaktiert und einem Mitarbeiter den Sachverhalt geschildert.
Dieser hat sich bei mir entschuldigt, die Falschlieferung mit Restbeständen erklärt und einen Recievertausch in Aussicht gestellt.
Auf sein Versprechen habe ich mich verlassen und die Karte aktiviert

Am 29.12 habe ich Ihre Hotline erneut kontaktiert , um nachzufragen, wann denn der Tausch stattfindet.

Das aus Ihrem Begüssungsschreiben versprochene "offene Ohr für Ihre Wünsche und Fragen" habe ich leider nicht erfahren.
Die Dame hat mir klipp und klar gesagt, das ich Pech hätte und der von IHNEN! angekündigte Tausch nicht in Frage kommt
und Sie leider nicht für mich tun könne, da Sie sonst Ihren Job riskiere....
Sie mir aber anbietet, wenn Sie sagen könne, ich hätte Sie beleidigt, Sie mich zu einem Eskalationsgespräch weiterverbinden könne.

Dem habe ich dann zähneknirschend zugestimmt.

Die Dame konnte leider auch nichts für mich tun, ich solle mich schriftlich an Sie wenden, was ich hiermit tue.

Ich fasse zusammen:
Ich habe etwas erhalten und bezahlt, was nicht so vereinbart war.
Ihre Mitarbeiter stehen nicht zu Ihren Aussagen und es war auch dieser angekündigte Tausch im Computer vermerkt.
(Seltsam, Sie zeichnen ja angeblich Ihre Gespräche auf.)
Welche Unternehmenskultur herrscht bei Sky, wenn Mitarbeiter bei einer berechtigten Reklamation um Ihren Job fürchten müssen?

Erstaunlicherweise wird jetzt das Paket im Web ab sofort nicht mehr mit dem Humax 2000c schwarz, sondern Humax 1000c beworben.
Es drängt sich mir schon der Verdacht auf, das die Aussage der Restbestände falsch war und die Sache stinkt.

Ich habe der Mitarbeiterin der beim Eskalationsgespräch gefragt, wie ich denn sicher sein könne, das ich umgehend mein
Geld zurückerhalte, wenn ich die Sachen zurückschicken würde, da ja bis jetzt noch keine Zusagen von Ihrer Seite eingehalten wurden
und das Sie mir das bitte schriftlich kurz bestätigen soll.
Leider sieht sich man dazu ausserstande.

Ich stelle fest:
Ich werde es nicht hinnehmen, das man mich mit falschen Versprechungen ködert.
Ich bestehe auf Lieferung des vereinbarten Revievers oder einer kosteneutralen Rückabwicklung,
ich habe schon genug Geld in die Hotline investiert.
Ich möchte eine schriftliche Vereinbarung über den Ablauf, da Ihre Mitarbeiter und EDV Systene unter Gedächnisschwund zu leiden scheinen.

Ich werde Sie an Ihren Versprechungen im Begrüssungsschreiben Ihres Senior Vice President Customers Operations Giovanni Brunelli
messen, ob ein "einzigartiges Erlebnis" und "offene Ohr für Ihre Wünsche und Fragen" nur leere Hülsen sind

Sie haben von mir 199.- EUR und nicht 199.- Lire erhalten, also halten Sie bitte auch Ihre Zusagen.

In Erwartung einer baldigen, zufriedenstellenden Antwort

Hochachtungsvoll
Alt 31.12.2009, 14:17   #3
Erfahrener Benutzer

Standard 2. Kommentar : Vertrag mit sky nie wieder

geschrieben von: js2262, am: 30/12/2009 - 21:25:34

Hallo,
Ich wollte es mal mit sky versuchen ,leider blieb es beim versuch.Meine Bestellung wurde nicht mit dem bestellten Resiever geliefert nach einem Anruf bei sky wurde die Person von sky noch pampig und Umtausch gibt es keinen ich sollte doch Froh sein das sie so schnell geliefert haben und wenn mir das nicht passt sollte ich doch den Vertrag wirderrufen.
Das fand ich eine tolle Idee, sollen die doch ihren Sch..... behalten,wenn die keine neuen Kunden brauchen .Es scheint sky sehr gut zu gehen wenn man so mit seinen Geldgebern umgeht....
Alt 31.12.2009, 14:22   #4
Erfahrener Benutzer

Standard 3. Kommentar : Sky, bescheuerter gehts nimmer!!!

geschrieben von: Caeddi, ham: 30/11/2009 - 22:23:15

Ich bin komplett durchgefrustet, habe Bundeliga und Sport bei Premiere abgeschlossen im Januar09 wollte jetzt zu Sky wechseln und Sky-Welt dazubuchen für insgesamt 44,90ab März 09.Telefonisch alles geregelt, Programme alle freigeschaltet, (freu)!!! 10 Tage später passend zum Bayernspiel gingen alle Programme aus, die Smartcard ist nicht freigeschaltet hieß es. Angerufen, von da an jeden Abend. lt Aussage bin ich bei der Umstellung aus dem System gefallen und unauffindbar, klar gesagt es gibt mich als Kunde nicht und somit könnte man mich nicht freischalten und auch nicht neu machen sonst hätte ich ja 2 Verträge. Sämtliche Anrufe und emails verliefen ins leere, man kann mir nicht helfen, müßte warten bis ich irgendwann wieder im System auftauche, könnte 3,4,5,6 Wochen dauern, man wüßte es halt nicht.Obendrein hat man mir dann noch eine TV- Digital Zeitschrift ins Haus geschickt, klar keine Programme aber Zeitung, fühlte mich total verarscht von Sky. Habe denen jetzt die fristlose Kündigung serviert mit Androhung abgebuchte Beträge sofort zurück zu holen,könnte ja sein , das sie jetzt mal reagieren denn ich bin stinksauer. Habt ihr so einen Mist schon mal gehört???
Alt 31.12.2009, 14:24   #5
Erfahrener Benutzer

Standard 4. Kommentar : Ärger mit SKY

geschrieben von: Betrogener53, am: 03/12/2009 - 15:18:11

Pay-TV Sky Deutschland GmbH,vormals PREMIEREBis zum 4.07.2009 war ich Premiere-Abonennt,danach übernahm SKY als Nachfolger die Geschäfte.In diesem Zeitraum erweiterte ich mein Abo mit dem Ziel alle Programmangebote komplett bei dem neuen Anbieter zu empfangen.Dies geschah zeitnah.Leider wurde mir erst nach mehrmaliger Anfrage und Mahnung am 24.8.2009 ein KONKRETER TERMINISIERTER VERTRAG zugesandt,der von nun an verbindlich von mir akzeptiert wurde.Dem vorangegangen war der Versuch von Sky mir ein weiteres ABO/VERTRAG anzudichten,den ich NIE mündlich oder schriftlich abgeschlossen habe.Beim Anruf des Service am 25.8. wurde mir ausdrücklich versichert,dass der umgewandelte Premiere-Altvertrag der einzig gültige sei. Darauf vertrauend, beließ ich es vorläufig dabei.Nachdem ich Tage später ERSTMALS die Abbuchung der Gebühren für 2\"Verträge\" feststellte wurde ich stutzig. Im guten Glauben,dass es der SERVICE beim 2.Versuch diesmal nun entgültig korrigieren würde,rief ich erneut an.Man versprach \"sofortige\" Abhilfe;entschuldigte sich mit Techn. Problemen!!!Als dann im September wieder 2 Abbuchungen erfolgten holte ich die ungerechtfertigten Beträge bei der Bank zurück.Bis dato war mir schon ein Schaden von ca. 160 Euro entstanden. In der Folge bekam ich Mahnschreiben,dass ich im Zahlungsverzug sei. Meine 2Widersprüche und Bitten(schriftlich Einschreiben u. Rückschein),nun endlich Stellung zu beziehen, wurden ignoriert. Ich habe darin Fristen gesetzt,doch darauf wurde nicht eingegangen. Nun am 19.11. bekam ich den 2.\"Vertrag\",den ich unter Zeugen NIE eingegangen war, zugesandt. Meine Einwände wurden über Monate einfach mißachtet. Ich möchte niemanden etwas Böses unterstellen. Aber solch infames,dreistes Geschäftsgebaren habe ich noch nie erlebt.Nun weiß ich nicht weiter und fürchte demnächst Inkassoschreiben
Alt 31.12.2009, 14:30   #6
Super-Moderator

Benutzerbild von Byti

Standard

Besonders lustig ist auch, dass sich tausende von Kunden seit bestehen von Sky nicht mehr auf der Kundensite sky.de einloggen können.
Das heißt, seit Juli 2009 sind die Techniker von Sky nicht in der Lage ihre EDV so einzurichten, dass sich ein Teil ihre Kunden auf der Seite anmelden kann.
Das ist entweder totale Unfähigkeit oder einfach nur Ignoranz.
Byti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 14:38   #7
Erfahrener Benutzer

Standard

Roland, ich kenne Sky / Premiere schon so lange wie ich im Medienbusiness tätig bin (1993). Ganz gleich, WEM er auch gehört(e) : NIEMAND hat es bis jetzt geschafft, daraus einen ordentlichen Sender zu machen. Das wird auch Murdoch nicht schaffen. Und was die Techniker angeht : Was willste machen, wenn Sky nur 1-Euro-Jobber beschäftigt ?! Ich sage dir voraus : In einem Jahr ist Sky Geschichte. SO sehe ich das !
Alt 03.01.2010, 12:38   #8
Erfahrener Benutzer

Standard 5. Kommentar : Grossen Ärger mit Sky

geschrieben von: ghirsch, am: 30/11/2009 - 17:11:43

Als alter Premierekunde habe ich nach div.Werbeschreiben am 28.7.09 SkyWelt und Bundesliga bestellt. Gleichzeitig bestellte ich einen HD-Receiver per Nachnahme mit. Die Mitarbeiterin von Sky sagte, dass die Lieferzeit des Geräts ca.14 Tage betrage. Nach Rückkehr aus dem Urlaub am 30.8.09 war das HD-Gerät noch nicht eingetroffen.Ich telefonierte anfang September mit Sky und der angerufene Mitarbeiter sagte, dass es Lieferschwierigkeiten mit dem Receiver gäbe, aber ich könnte bei Erhalt des Geräts die Belastung für das bestellte HD-Programm für die vergangenen Monate zurückverlangen. Mitte Oktober war das Gerät immer noch nicht eingetroffen! Deshalb rief ich nochmals bei Sky an und erhielt von der Mitarbeiterin die Antwort, dass ich ja gar kein Gerät bestellt hätte. Sie versprach sich sofort darum zu kümmern, aber ich müsste mit einer Lieferzeit von ca.14 Tagen rechnen. Mitte November-Kein Gerät geliefert! Ich schrieb dann einen Beschwerdebrief an Sky, bis heute Keine Antwort. Daraufhin habe ich die monatliche Belastung für November bei der Bank storniert,und siehe da! Ich erhielt ein Mahnschreiben, dass ich die Rücklastschrift sofort ausgleichen soll, da ansonsten die Benutzung von Sky gesperrt werden würde. Ich schickte dieses Schreiben per Fax zurück und vermerkte darauf, dass ich die monatliche Gebühr erst zahle,wenn mein Beschwerdeschreiben beantwortet wird. Ausserdem vermerkte ich auf der Faxantwort noch die Bemerkung Saftladen ! Das scheinen die Verantwortlichen von Sky nicht ernst zu nehmen! Bis heute 30.11.09 habe ich keine Antwort erhalten. Ich bin der Meinung, dass es sich bei den Mitarbeitern am Telefon um inkompetente Personen handelt und auch die Geschäftsführung mit unfähigen Leuten besetzt ist. Mit Arroganz und Unfähigkeit kann man keine Kunden gewinnen und es verwundert nicht, dass diese Firma rote Zahlen schreibt !
Alt 03.01.2010, 12:39   #9
Erfahrener Benutzer

Standard 6. Kommentar : Vertrag kam nicht zustande, trotzdem Abbuchung von Sky

geschrieben von: Rolf, am: 12/11/2009 - 09:20:39

Ich setze mal dem Ganzen noch einen drauf:
4.8.09 (kurz vor BL-Beginn) Vertragsabschluss bei Sky. Alte Premiere-Smartcard sollte akiviert werden. Vergeblich. Anrufe auf der Hotline meinerseits. Beschwerden über den Händler. Vergeblich. Neue Smartcard sollte geliefert werden. Bis heute (12.11.09) nicht geliefert. Dazwischen am 24.08.09 Kündigung des Abos. 04.11.09 Ablehnung der Kündigung von Sky mit der Begründung, dass der Vertrag, der über einen Händler geschlossen wurde, nicht von mir gekündigt werden kann. 06.11.09 Abbuchung eines zu hohen Betrages (Differenz rd. 34 €) für die Monate Aug. bis Nov. 2009.
Monopolisten gehören verboten. Ich kann die DFL nicht verstehen, mit solchen Verbrechern Verträge zu schließen.
Alt 03.01.2010, 13:32   #10
Super-Moderator

Benutzerbild von Byti

Standard

Auch in der letzten c`t ist ein interessanter Artikel in der Rubrik Report Support&Service über das unmögliche Verhalten von Sky gegenüber ihren Kunden.
Byti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht